1. Act Swiss Sailing Super League 2020 Davos

Bis Ende August mussten wir auf den Saisonstart der diesjährigen Swiss Sailing League Serie warten! Es gibt eine verkürzte Saison mit nur zwei Events, was es umso enger und spannender macht. Egal, kommen wir auf den Punkt. Urs, Linus, Pavel und ich waren für unseren Club in Davos am Start. Am ersten Tag hatte es Anfangs super Windverhältnisse (etwas shifty aber auch einige schöne Gleitfahrten) bis dann eine Gewitterfront dem Wind den Garaus machte. Leider war unser Saisoneinstieg etwas holprig. Wir konnten uns aber von Rennen zu Rennen verbessern und wieder unseren Flow finden. Am Sonntag war dann etwas weniger Wind angesagt und es gelang uns unsere Leistung weiter zu steigern! Mit einem super Team(spirit) und etwas Glück schliessen wir den Event in Davos auf dem hervorragenden 5. Rang ab! Gratulation den Teams auf dem Podium SVK, RCO und SNG. Merci viu mau o am OK vor SSLA und dem Club von Davos! Der nächste und finale Event findet Ende September in La Neuveville statt. Rangliste, Bilder, Video

Pade Zaugg