29er SM – Laurent und Anja drittes Thunersee Team!

Vom Freitag, 9. Juli bis Sonntag, 11. Juli fand im RCO die erste 29er Schweizer Meisterschaft statt. Ein tolles Feld von 33 Booten war am Start und segelte in den drei Tagen insgesamt 11 Wettfahrten. Laurent Stadler (RCO) und Anja Liener (TYC) erzielten im starken 29er Feld den guten 12. Rang. Herzliche Gratulation!

„Am Freitag konnten wir 3 Läufe bei leicht Wind segeln. Wir erzielten Ränge im Mittelfeld, weil wir uns ein bisschen an die Situation gewöhnen mussten. Am Samstag holten wir dann am Morgen, den 4.Lauf nach. Und hatten am Nachmittag noch einmal 4 Läufe. Wir hatten jeweils sehr gute Starts und konnten uns verbessern. Am Sonntag konnten wir noch 3 Läufe segeln, welche sehr gut liefen für uns. Wir machten im 2. Lauf einen Laufsieg, worüber wir sehr glücklich sind.“ Anja Liener

Gewonnen wurde die Regatta von Nicolas Comby/Pierre Jully (CNP) vor Pablo Rüegge/Linus Abicht (SVKr) und Constantin Higgs/Geller Itay (ZYC).

Rangliste