49er & FX Junioren WM Gydina/Polen
U21-Vize-Weltmeistertitel für Joshua & Nilo

Letzte Woche hat in Gydina/Polen die Junioren Weltmeisterschaften in den Bootsklassen 49er FX und 49er stattgefunden. Die Bedingungen waren nicht einfach. Der Wind meist sehr drehend und mit grossen Druckunterschieden, die Wellen kurz und spitz.

„Nach dem letzten Lauf waren zuerst etwas enttäuscht, da wir wegen 8 Punkten den WM Titel verpassten. Nach einiger Zeit realisierten wir jedoch, dass wir die Woche super gesegelt sind und stolz auf unseren Vize-Titel sein dürfen.“
Joshua & Nilo

„Wir haben an unserer ersten, grossen Meisterschaft auf dem 49erFX, extrem viel gelernt und wissen jetzt wo wir im weltweiten Junioren Feld stehen.“
Sophie & Fiona

Herzliche Gratulation Josh und Nilo für den tollen Erfolg zum Junioren-U21-Vize-Weltmeister!

Resultate 49er
7. Rang und Vize-U21-Weltmeister Joshua Richner (GYC) / Nilo Schärer von 43 Booten

Resultate FX
45. Rang Sophie Mosegaard / Fiona Schärer von 54 Booten