Ferienpass & Sommersegelwoche: es war einiges los!

In den Sommerferien war einiges los und viele aktive Junioren aber auch neue Segler oder solche die einfach mal das Segeln ausprobieren wollten, haben an unseren Aktivitäten teilgenommen.

So haben in der ersten Ferienwoche anfangs Juli Franziska Dürig und Monika Meier im Rahmen des Thuner Ferienpasses eine Woche mit zweimal 8 Teilnehmern durchgeführt. Besucht wurden sie von einem Jugendreporter welcher diesen Beitrag geschrieben hat sowie ein kurzes Interview als Video aufgenommen hat.

Durchgängig in den Sommerferien hat auch das Training für die Optimisten und 420er stattgefunden. Wegen der aktuellen Covit-19 Situation sind viele Familien zu Hause geblieben oder jeweils nur ein paar Tage verreist. So haben die jungen Segler den schönen Sommer genossen und auf dem See trainiert.

Wie gehabt die letzten Jahre, hat auch dieses Jahr die regionale TBSV Sommersegelwoche in der letzten Ferienwoche stattgefunden. Unter dem Lead von Stephan Speiser und Michèle Guggisberg sowie acht weiteren Leitern haben in verschiedenen Gruppen auf den Bootsklassen Optimist, 420, 29er, 49er FX und 49er über 50 Jugendliche gesegelt.

Merci vielmal für das allseitige Engagement!