Herbstpreis 2020 vom 9. bis 11. Oktober

Sonne, Kälte und auch mal Regen konnten dem Herbstpreis der 5.5mIC und Drachen Klassen nichts anhaben. Die jeweils nur kurzen Zeitfenster mit genügend Wind, reichten an allen drei Regattatagen für zwei Läufe. Nach eher leichtem Wind an den beiden ersten Tagen, frischte es am Sonntag deutlich auf.

Bei den 5.5mIC gewann das TYC Team Jürg Menzi, Christof Wilke, Jürgen Eiermann die Serie mit grossem Punkteabstand vor Hans-Peter Schmid, ebenfalls TYC und Lucien Cujean SNG.

In der Drachen Klasse gewannen Norbert Stadler, Christoph Schumacher, Daniel Helbling vom SGYC mit 5 Laufsiegen souverän vor den beiden TYC Booten mit Jürg Wittwer und Peter Schüpbach an der Pinne.

Hier geht’s zu den vollständigen Ranglisten

Dem gesellschaftlichen Teil des Wochenendes wurde mit einem vom TYC Restaurant erstklassig präsentierten Apéro riche eine kulinarisch herausragende Krone aufgesetzt.

5.5mIC Bilder von Robert Daves

Drachen Bilder von Robert Daves