Jetzt kommt die TYC-Chronik zu Euch!

Geschätzte Mitglieder,

morgen Donnerstag beginnen Anita und ich, die 100-Jahr-Chronik des TYC zu verteilen. Seit vier Monaten ist das Buch bereit, die Corona-Wirren mit allen Unwägbarkeiten und Einschränkungen haben eine Vernissage leider verunmöglicht und nun ist dem Chronisten der Geduldsfaden gerissen.

Jetzt muss das Buch zu den Leuten!

Ich bin dankbar, dass Arthur Liener bereit ist, seine Laudatio allenfalls an der Herbstversammlung zu halten.

Und so machen wir uns nun auf den Weg und versuchen, so viele Adressen wie möglich zu bedienen.

Das wird gewiss einige Tage in Anspruch nehmen und ich bitte Euch, zwischendurch einen Blick in den Brief- oder Milchkasten zu werfen.

  • Danke herzlich für alle Hilfsangebote. Wenn nötig, kommen wir gerne darauf zurück.
  • Sehr dienlich ist es, wenn wir die «innerfamiliäre Feinverteilung» Euch überlassen dürfen. Alle Bücher sind adressiert. Auch da danken wir für die vielen zustimmenden Reaktionen, die eingetroffen sind.
  • Ein Teil der Auflage müssen wir sicher per Post verschicken. Allerdings versuchen wir, diesen Teil möglichst klein zu halten, weil Verpackung und Porto pro Stück rund 11 Franken kosten, was absurd teuer ist.
  • Wenn der Haufen übersichtlich geworden ist, machen wir auch noch einen Teil im Clubhaus zum Abholen bereit und kommunizieren das rechtzeitig.
  • Wer zusätzliche Bücher braucht, kann dies gerne melden. Es hat genug davon.
  • Überzählige Bücher bitte ich, bei Gelegenheit im Clubhaus abzugeben.

Ich hoffe, dass Euch das Buch trotz der fortgeschrittenen Saison chli Freude macht. Es ist ja wirklich nichts normal in unserem Jubiläumsjahr…

Mit freundlichem Gruss
Christian Strübin, Registerführer