Jungfrautrophy Finn & 420er 06/07. Mai 2023

Jungfrautrophy I, 6./7. Mai 2023 Finn und 420er 

 Bei anfänglich schönstem Sonnenschein und Windstärken zwischen 10 und 14 Knoten, konnten am Samstag drei Läufe gestartet werden. Während die ersten zwei Läufe bei optimalen Bedingungen gesegelt werden durften, wurde der Dritte trotz Abkürzung, vor allem für die 420er Klasse, zur Geduldsprobe. 

Geduld war auch am Sonntag angesagt. Erst am Nachmittag starteten die Boote in auffrischendem Wind zu einem vierten Lauf. Das damit realisierte Streichresultat führte vor allem bei der Finn Klasse zu einigen Änderungen in der Rangliste. 

Gewonnen wurde die Serie bei der Finn Klasse von David Veit, vor dem punktegleichen Christoph Burger im 2.Rang und Dominique Wälchli im 3. Rang. 

Bei den 420er dominierte das Team Theo Elbel / Liam Kuster vor den zweitplazierten Samuel Berther / Larissa Davis und im 3. Rang Helena Gasser / Noé Savio. 

Jürg Wenger 

Hier geht’s zu den Ranglisten: Finn und 420er 

Oder zu den Bildern von Kupfi:

420er: https://photos.app.goo.gl/2hHYkP8ZBHX3PiwXA

finn: https://photos.app.goo.gl/ceXJC4jvrMt3iraS7