Langstreckenregatta 2021 Ranglisten, Bilder und Kurzbericht

34 Boote und die Westwindkante waren um 13.30 Uhr auf der Startlinie vor dem TYC. Mit Einfühlen des Unterwinds segelte das Feld sehr kompakt Richtung Spiez. Vor der Nase teilte sich das Feld. Yachten mit Yardstick +100 rundeten ihre Boje und kreuzten bei guten Windbedingungen wieder Richtung Ziel vor dem Strandbad. Die Mehrrümpfer und Yachten -100 hatten um die Nase eine schwierige Übergangsphase. Linke Seite, Mitte oder rechte Seite? Ab Balmholz fühlte der Unterwind wieder gut ein und es ging rasch Richtung Boje Neuhaus. Der Rückweg war eine fantastische Kreuz in thermischem Wind. Nach Einlauf auf dem langen Kurs gewinnt Daniel Schönthal und Peter Blumenstein auf dem Ventilo 20, vor der A40 der Segelschule Thunersee und Alain Stettler mit dem Joker. Nach Einlauf auf dem kurzen Kurs gewinnt Pietro Garbani auf dem H-Boot vor Pascal Engel mit der Surprise und Geri Tiefenbach auf dem H-Boot. Die 3 Yardstickwertungen würden gewonnen von Daniel Schönthal Ventilo 20, Segelschule Thunersee A40 und Pietro Garbani H-Boot.

Bilder von Marianne und Bruno Perren

Link zu allen Ranglisten (im Dropdown oben die entsprechende Kategorie wählen; ganz unten auf der jeweiligen Webseite sind die PDF’s mit allen Details und Zeiten)