Fulminanter Auftakt
in die Swiss Sailing Leaque-Saison 2021!

Gelungene Premiere: Swiss Sailing League Master Cup 2021

Am Wochenende vom 31. Juli / 1. August 2021 war es endlich soweit: Auf dem Thunersee fiel der Startschuss zur SSLA-Saison 2021! Acht Club Teams mit Über-50-jährigen Seglern und Seglerinnen massen sich vor Thun anlässlich der erstmaligen Austragung des SSL Master Cup 2021. Durchgesetzt hat sich der Regattaclub Oberhofen vor dem Yacht Club Bielersee und dem Cercle de la Voile de Neuchâtel. Der Auftakt in die Swiss Sailing League-Saison 2021 ist gelungen, die Clubteams boten hochklassigen Segelsport mit spannenden Duellen, und mit dem Thunersee Yachtclub sorgte ein umsichtiger und erfahrener Gastgeber sowohl auf wie auch neben dem Wasser für Top-Bedingungen und ein fantastisches Ambiente.

Segelsport vom Feinsten: Der Kampf um den Titel war schon von der ersten Sekunde an Spannung kaum zu überbieten. Die Teams schenkten sich nichts und steigerten sich erwartungsgemäss von Lauf zu Lauf. Bald schon setzten sich an der Spitze vier Teams ab. Nach 20 Rennen sicherte sich schliesslich das Team vom Regatta Club Oberhofen mit Skipper Stefan Seger, Matthias Fahrni, Dominik Liener und Karin Nordström den Sieg, gefolgt vom Yacht Club Bielersee mit Robert Hartmann, Tanja Baumann Rentschler, Maria Rieder und Andreas Rentschler. Der dritte Platz geht an das Team vom Cercle de la Voile de Neuchâtel mit Lorenz Mueller, Jean-Luc Dreyer, Dominique Müller und Barbara Brugger, während der Gastgeber, der Thunersee Yachtclub, mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen musste.

Die Swiss Sailing League Association gratuliert allen Teilnehmenden für die fairen und spannenden Rennen und dankt dem Thunersee Yachtclub und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren grossen Einsatz! «Was uns ebenfalls freut: Dank dem Einsatz von Roboterbojen konnte die Anzahl der gesegelten Rennen erhöht werden», so ein Verantwortlicher der SSLA.

Bericht Auszug aus der Medienmitteilung der SSLA

Zum Klassement

Bilder von Samuel Hess (c) hess.photography

© hess.photography