Neue Wettfahrtregeln und Ausbildungsprogramm TBSV

Leider können wir das geplante Programm nicht durchführen. Weil die Übersetzung der WR 21-24 mehr Zeit in Anspruch nahm als erwartet, werden die neuen Regelbücher erst ab 15.4. erhältlich sein. Ihr könnt sie  HIER für 15.10 CHF bestellen. Es macht wohl keinen grossen Sinn, wenn wir die Kurse ohne diese Unterlage durchführen. Darum verschieben wir die Regelkurse vom März in den April. Hier findet ihr das angepasste Kursprogramm. Bestellt das neue WR also schon im Voraus!!! Dann starten wir Mitte April mit der Ausbildung. …hoffentlich…. Ich werde in Kürze die Kurse mit den neuen Daten auch im M2S aufschalten und bitte euch um Anmeldung. Aktuell sind alle Kurse im Zoom geplant & vorgesehen. Die Einwahl-Informationen erhaltet ihr vor dem Kurs zugestellt.

Vor allem der Kurs 4 sehe ich für alle „Offiziellen“ als „sehr wichtig“. Im Kurs 4 werden wir neben den wichtigsten Änderungen die Anpassungen unserer „TBSV Segelanweisungen“ Vorstellen und diskutieren.  Wer sich schon vorher mit den Änderungen der WR befassen möchte, gibt es diverse Möglichkeiten. Ihr findet hier eine Zusammenstellung von Uli Finkh der geänderten Regeln als PDF.

Jetzt hoffe ich, auf viel Interesse und dass wir unser neues Programm so durchführen können.

Freundliche Grüsse Stefan Pulfer Ausbildungsverantwortlicher TBSV

——————————————-

Sehr empfehlenswert sind auch die im YouToube verfügbaren Videos vom Landes Segler Verband Baden-Württemberg
Themen: WR Einleitung, Wettfahrtsignale, Definitionen
Themen: WR Teil 1 (Grundregeln) und Teil 2 (Begegnung von Booten)
Themen: WR Teil 3 (Durchführung einer Wettfahrt) und Teil 4 (Weitere Erfordernisse einer Wettfahrt)
Themen: WR Teil 6 (Meldung und Qualifikation), Teil 7 (Veranstaltung von Wettfahrten) und Anhang A (Wertung)