Niederhornkanne Finn 21/22 Mai 2022

Als Tune-Up für die SM der Finn-Klasse fanden sich am Samstag bereits 41 Boote im Thunersee Yachtclub ein. Pünktlich nach dem Skipper’s Meeting wurden die Finne aufs Wasser geschickt. Auf Grund von schwierigen Windverhältnissen musste der erste Lauf mit Verspätung gestartet werden. Anschliessend konnten bei 5-10 Knoten Wind drei Läufe gesegelt werden. Obschon es am Sonntag noch nicht nach Wind aussah, wurde um 9.30 Uhr ausgelaufen. Kurz danach konnten wir bei schönen 10 Knoten den vierten Lauf starten. Die Niederhornkanne wurde dieses Jahr von Guillaume Boisard (FRA9) gewonnen, herzliche Gratulation. Der Schweizermeisterschaft von kommendem Wochenende steht nichts mehr im Wege.

https://www.manage2sail.com/de-CH/event/5098f10f-073a-4e33-a55b-6ef62e6a8b9d#!/results?classId=f799d23f-1ed4-4ad6-b519-94aecdbda5fe