SUPER League Act 3 Neuenburg

Für den 3. ACT hat der TYC Patrick, Pavel, Vincent umd Urs aufgestellt. Die Windprognosen für diesen Event waren zuerst hoffnungsvoll, doch je näher der Event kam desto weniger Wind wurde vorausgesagt. Der Samstag Morgen brachte ausser Regen nichts segelbares. Auf die Mittagszeit setzte sehr leichter SW-Wind ein und wir liefen aus. Kaum waren wir draussen, war der Wind weg. Dann war wieder warten an Land angesagt und am Nachmittag nochmal ein Auslaufversuch, der auch mangels Wind abgebrochen wurde. Am Sonntag Morgen setzte ein leichter NO-Wind ein, mit welchem jüst 4 Wettfahrten gesegelt werden konnten und damit der Act 3 gewertet wird. Wir konnten, dank einem guten Start, sauberer Teamarbeit und etwas Glück unser erstes Rennen haarscharf gewinnen. Beim zweiten Race konnten wir auf der Startkreuz unsere Position auf der Linkenseite gut halten und waren virtuell teilweise in Führung. Gegen Ende der Kreuz drehte der Wind auf Rechts und wir hatten etwas weniger Wind auf unserer Seite. Auf der Layline versuchten wir dann Cham knapp zu unterwenden, was die Umpires mit einer Strafe ahndeten. Nach dem Kringel waren wir auf dem letzten / 6. Rang. Einmal Glück und einmal Pech ergibt einen 5. Rang für diesen Act 3. In der Jahreswertung verlieren wir die Führung an Kreuzlingen und sind damit auf dem 2. Rang punktegleich dem Regattaclub Bodensee. Es bleibt somit weiter spannend für das Final in 4 Wochen in Versoix.

Rangliste: https://www.manage2sail.com/de-ch/event/7ec4b933-63fb-46f8-82dc-90c9406f8865#!/results?classId=8bb1e229-8cb3-4c92-8fe2-996f955bc942