Youth Cup Swiss Sailing League 2021

Nach einigen Trainings auf der Club J70 vom TYC begann der Youth Cup mit den Trainings auf den Liga Booten. Dieses Training war für unser Team sehr wichtig, weil wir länger nicht mehr zusammen gesegelt hatten, lief allerdings nicht besonders gut. Nach 1.5h war unser Trainingsslot auch schon vorbei und wir hofften, dass es an der Regatta besser lief. Am Freitagmorgen ging es dann auch schon los mit der Regatta und in unserem ersten Lauf lief es tatsächlich besser und wir konnten den Lauf für uns entscheiden. Im Allgemeinen lief der Freitag sehr gut, was wir nicht erwartet hatten und dementsprechend positiv überrascht waren wir auf dem ersten Platz nach allen gesegelten Läufen am Freitag.

Der Samstag hat uns dann einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten nur 3 Läufe segeln. Nach einem relativ kurzem Sturm beendete Wettfahrtleiter Bruno Zeltner dann auch schon den Samstag. Mit einem ungewollten Schluss vertrödelten wir uns den Nachmittag beim Bowlen mit den Teams vom YCB, SCC und RCO. Anschliessend war das Abendessen vom RCO, mit welchem wir den Abend schön ausklingen liessen.

Am Sonntagmorgen war das Spiel um Platz 1 eröffnet. Punktegleich mit dem RCO starteten wir in den letzten Tag. Zwischenzeitlich konnten wir uns sogar wieder vor den RCO schieben mit einem Punkt vorsprung. Leider sollten wir den Youth Cup jedoch nicht gewinnen, unter anderem wegen einer Juryfehlentscheidung und einem Pin vom Vorstag der flöten gegegangen ist.

Schade war das, aber wir sind zufrieden mit unserer Leistung und dem zweiten Schlussrang!

Linus

Livestream vom Samstag by WackerTV: https://youtu.be/jaM4AQxRUDw

Livestream vom Sonntag by WackerTV:  https://youtu.be/5Fc2F0xXCJs

Resultate: https://www.manage2sail.com/de-CH/event/58e194ae-61da-4885-9bd4-f3d78abd9342#!/results?classId=a544608e-9171-45f9-90a2-a3900a45af16

Bilder rechts von (c) Felix Kling / Patrick Zaugg / Jürg von Allmen